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Energieeffizienzklasse ist auch in Werbebannern anzugeben

Werden in Werbebannern für kennzeichnungspflichtige Elektrogeräte die Energieeffizienzklassen nicht angegeben, ist dies nach Ansicht des LG Köln (Urteil vom 03.04.2014 (31 O 608/12) wettbewerbswidrig. Dies gilt auch für den Betreiber eines Verkaufsportals, der Werbebanner für von Dritten angebotene Produkte schaltet. [...]

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Wichtige Änderungen im Internethandel zum 13.06.2014

Zum 13.06.2014 sind wieder Änderungen für Shopbetreiber zu beachten, die insgesamt für den Fernabsatz gelten und im Wesentlichen zur EU-Vereinheitlichung beitragen. Hier gilt beispielsweise: Die Widerrufsbelehrung ist an die neuen Vorgaben anzupassen, die vor allem danach unterscheiden, ob Teillieferungen vorkommen [...]

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Podcast zur Datenverwendung im Bereich social media

Geburtstage nie vergessen, möglichst viele Informationen an einer Stelle, sich mit dem Facebook- oder Twitter-Account auch bei anderen Netzwerken anmelden – das klingt praktisch und gut. Was aber so praktisch erscheint, hat auch seine Tücken: häufig weiß man gar nicht, [...]

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